Zum Inhalt springen
Startseite » Zahnarzt nahe Nordhorn

Zahnarzt nahe Nordhorn

Manchmal ist es nur ein kräftiger Biss in ein hartes Brötchenund schon ist es passiert: ein Zahn ist abgebrochen. Was nun?Klar, der nächste Weg führt zum Zahnarzt! Nordhorn aber ist groß,wie finde ich meinen Zahnarzt?

Wenn es um unsere Zähne geht, sind wir meist sehr empfindsam. Ein Lächeln soll strahlend und freundlich sein, nicht getrübt von schwarzen Flecken auf den Zähnen oder gar unschönen Zahnlücken. Was also sollte beachtet werden? Welche Behandlungen macht welcher Zahnarzt? Nordhorn ist nur eine kurze Fahrt vom Zahnzentrum Emsland entfernt – der Zahnarztpraxis mit ganzheitlicher Zahnmedizin.

Das Bild zeigt Mitarbeiterinnen unserer Zahnarztpraxis und dient als Titelbild für das Thema "Zahnarzt nahe Nordhorn".

Gesund beginnt im Mund!

Diese Weisheit haben wir doch schon als Kinder gehört. Wer gesunde Zähne hat, fühlt sich auch insgesamt gut. Damit unsere Zähne „in Schuss“ bleiben, kontrollieren Zahnärzte regelmäßig die Zahngesundheit. Prophylaxe wie eine professionelle Zahnreinigung oder eine frühzeitige Parodontitisbehandlung helfen, Zahnschäden bis ins hohe Alter erheblich zu mindern.

Ästhetisch schöne Zähne für Ihr Wohlbefinden

Ein weiterer Aspekt für unser Wohlbefinden: Ein strahlendes Lächeln ist unsere Visitenkarte. Zahnfehlstellungen und unansehnliche Zähne führen nicht selten zu Unsicherheiten oder gar Selbstzweifel. Häufig treten bei Zahnschiefständen aber auch Karies, Sprachstörungen oder Fehlbelastungen des Kiefers auf, die wiederum Verspannungen und Fehlhaltungen verursachen können.

So ist also die Ästhetik ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt eines Zahnarztes. Nordhorner Kieferorthopäden, andere natürlich auch, führen dazu kieferorthopädische Behandlungen mit festsitzenden oder auch herausnehmbaren Spangen durch. Weitere Möglichkeiten für das perfekte Lächeln sind Zahnbleaching, weiße Füllungen oder auch Veneers.

Zahnersatz für Patienten aus Nordhorn

Manchmal kommt es aber nun doch dazu: Ein kleiner Unfall, kariesanfällige Zähne oder unregelmäßige Pflege führen zum Zahnverlust. Eine elegante und langlebige Alternative anstelle von Zahnlücken sind Zahnimplantate. Hierbei wird ein Grundgerüst im Kiefer verankert, das schließlich mit einer Krone, Brücke oder Prothese versehen wird. Die Vorteile: Implantate sind ebenso belastbar wie ein eigener Zahn und gelten als besonders langlebig. Eine beliebte Alternative zum klassischen Implantat ist die Versorgung mit dem All-on-4-Behandlungskonzept für feste Zähne an einem Tag. Nach dieser Behandlung verlassen Sie die Zahnarztpraxis direkt mit einem festen und optisch ansprechendem Provisorium und können wieder fest zubeißen. Nach einer Einheilzeit von circa drei Monaten ersetzt der Zahnarzt dann das Provisorium durch den endgültigen Zahnersatz aus Keramik.

Termin vereinbaren

Das Zahnzentrum Emsland im nahegelegenen Twist hilft bei sämtlichen Zahnproblemen und Wünschen zur Verbesserung der Zahnästhetik. Für jede Patientin und jeden Patienten wird ein individuelles Behandlungskonzept entwickelt, indem wir schulmedizinische und naturheilkundliche Erkenntnisse optimal miteinander verknüpfen. Hier finden Sie Ihren Zahnarzt – Nordhorn ist ja nur einen Katzensprung entfernt und wir bieten zahlreiche Angebote für Patienten aus der Stadt. Und für alle in Nordhorn und ebenso in Lingen, Meppen und Georgsdorf, die eine Zahnärztin suchen, ist unsere Zahnärztin Frau Dr. Anne-Katrin Stein da.