Zum Inhalt springen
Startseite » Zahnarzt Dr. Ingo Große-Brauckmann

Zahnarzt Dr. Ingo Große-Brauckmann

Know-how und Erfahrung für Ihr strahlendes Lächeln

Dr. Ingo Große-Brauckmann…

… studierte Zahnmedizin in Köln und Bonn. 1983 legte er sein Examen ab und erhielt die Approbation zum Zahnarzt. Zwei Jahre später promovierte er mit einer Arbeit über „Diclofenac und Arthrose“ zum Dr. med. dent. In den Jahren 1983 und 1984 arbeitete er als Assistenzarzt in Lengerich, bevor er 1985 in die heutige Praxis einstieg. Diese übernahm er 1986. Bis 1995 baute er unaufhaltsam, aufgeschlossen für alles Neue, eine Praxis mit breitem Behandlungsspektrum auf.

In Dr. Ebling fand sich ein geeigneter Partner mit ebenso viel Innovationsgeist. Zusammen schufen Dr. Große-Brauckmann und Dr. Ebling das Zahnzentrum Emsland für Patienten aus der Region Lingen und darüber hinaus.

Bereits seit 1990 interessiert sich Dr. Große-Brauckmann besonders für die Zusammenhänge der Zahnmedizin mit dem ganzen Körper und bildet sich seither ständig in diesen Bereichen weiter. Seine ganzheitlichen Schwerpunkte sind die Kinesiologie, die Hypnose und die Allergie-Elimination (NAET). Als qualifiziertes Mitglied in der GZM (Internationale Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin) hat er sein fachliches Ohr stets am Puls der Zeit. Er behandelt Patienten aus Lingen, Meppen, Nordhorn und dem gesamten Emsland und setzt sein Know-how und seine Erfahrung für Ihr strahlendes Lächeln ein.

Dr. Ingo Große-Brauckmann spielt leidenschaftlich Tennis und ist Familienmensch. Als Vater von vier Kindern kennt er die Nöte von Groß und Klein. Ganz besonders zu schätzen wissen die Patienten, dass der Wahlmeppener sich für die Sorgen und Nöte seiner Patienten und Mitarbeiter immer Zeit nimmt.